Samstag, 17. Januar 2015

Match the Sketch - Grußkarte für Jungen

 Stampin Up

Mal wieder eine schwierige Aufgabe für mich... eine allgemeine Karte für einen Jugendlichen wurde benötigt. Tja, kein besonderer Anlass und dann noch für einen Jungen - aber da kam mir die Vorlage für den aktuellen Match the Sketch 055 zur Hilfe.


Die Idee zu dieser Karte kam mir dann mit dieser Vorlage doch ganz flott. Ich wollte sowieso mal mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester Sabine - eine Crop-A-Dile - ausprobieren und ich finde die Ösen machen sich hier doch ganz gut.




Der karierte Hintergrund kommt aus dem Designerpapier im Block "Mondschein" und weil es so schön passte konnte meine Bordürenstanze Ringbuch ihre Premiere gleich mitfeiern.



Den Grußtext "Hallo du" aus dem Stempelset  Gesammelte Grüße habe ich mit Versamark auf Farbkarton in Honiggelb aufgestempelt, Stampin' Emboss Prägepulver in weiß drübergestreut und mit dem Erhitzungsgerät erhitzt. Den Rand des Farbkartons habe ich mit dem Werkzeug für Antikeffekte bearbeitet und mit einem Schwämmchen ein wenig schattiert.


Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar Farbklecksen aus dem Stempelset Gorgeous Grunge versehen. Puh, geschafft!


Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Gorgeous Grunge, Gastgeberin Stempelset Gesammelte Grüße (nicht mehr erhältlich)
Stempelkissen: Petrol, Versamark, 
Stampin' Emboss Prägepulver: Weiß 
Stanze: Bordürenstanze Ringbuch
Papier: Farbkarton Petrol, Honiggelb, Anthrazitgrau, Designerpapier im Block "Mondschein"
Sonstiges: Werkzeug für Antikeffekte, Schwämmchen, Erhitzungsgerät

zusätzlich noch Ösen (Basic Eyelets), die Crop-A-Dile oder eine andere Ösenzange und eine gelbe Kordel