Sonntag, 6. September 2015

Ziehharmonika-Karte zum Geburtstag

 Stampin-Up-Glückwunschkarte-zum-15.-Geburtstag

Zum 15. Geburtstag musste eine besondere Karte her. Diese Kartenform - die Ziehharmonika-Karte - habe ich bisher noch nicht gemacht, dieser Anlass war perfekt dafür. Im Netz sind einige Anleitungen, ich habe mich an der Anleitung von Brigitte gehalten. Sie hat eine tolle bebilderte Anleitung gemacht, die PDF-Datei findet ihr > hier <.


Ich habe bei meiner Karte nur kleinere Kärtchen für den Innenteil genommen, dafür aber 3 Reihen geklebt. Auch die Grundkarte ist etwas größer. Den Farbkarton habe ich wie in der Anleitung längst durchgeschnitten, jedoch hat die Karte eine Höhe von 13,5 cm und ich habe bei 11 cm angefangen nach der Anleitung zu falzen. Die kleinen Grund-Kärtchen (Farbe Petrol) haben die Größe 6cm x 3,4 cm, der weiße Farbkarton die Größe 5,5 cm x 2,9 cm und das kleine Viereck aus dem Designerpapier im Block (hier aus der Farbkollektion Pastellfarben) hat die Größe 2,5 cm x 2,5 cm.




Die Vorderseite der Karte habe ich auch zum Schluss gestaltet.

 

Happy 15 ist hier die Botschaft. In dem Alter freut man sich noch riesig, das man älter wird. Die Schleife habe ich mit der Prägeform Große Punkte geprägt, die Punkte mit Flüssigkleber benetzt und Glitter darüber gestreut.


Geschlossen wird meine Karte mit dem neuen Glitzerband aus dem Herbst-/Winterkatalog und mit Hilfe von Magnetpunkten. 



Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Metro Type Alphabet, Sophisticated Serifs (im Aktuellen Katalog nicht mehr erhältlich, Geburtstagskracherr, Wir feiern, Perpetual Birthday Calendar 
Sempelkissen: Petrol, Kirschblüte, Glutrot, Aquamarin 
Prägeform: Große Punkte
Stanze: Itty Bitty Akzente, Wellenkreis 7/8" (2,2 cm), Fähnchen, freifach einstellbar
Papier: Farbkarton Petrol, Kirschblüte, Aquamarin, Flüsterweiss, Kürbisgelb, Glutrot, Glitzerpapier Diamatengleißen, Designerpapier im Block Pastellfarben, Glitzerpapier in Rot
Sonstiges: Big Shot, Thinlits Zahlben-Minis, Framelits Ballon, Bigz L Form Geschenkschleife, Basic Strassschmuck, Glitzerband in Weiß, Stampin' Dimensionals

zusätzlich noch Magnetpunkte

1 Kommentar: