Freitag, 7. August 2015

Zur Einschulung

Stampin Up Glückwunschkarte

Zur Einschulung darf es doch ruhig bunt sein.
Das Stempelset "Sophisticated Serifs" (das Alphabet) aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2015 wartete immer noch auf seinen ersten Einsatz. Bei dieser kunterbunten Karte zur Einschulung, wo das "ordentliche" noch geübt werden muss, ist es dann endlich zum Einsatz gekommen.


Zu diesem besonderen Ereignis möchte man auch eine besondere Karte verschenken, so ist diese Karte in Form eines Schnellhefters entstanden. Die kleinen aufgeweckten Schulanfänger haben hierbei viel zu entdecken und auszuprobieren.


Öffnet man die Schleife, kann man das Deckblatt umklappen und ein zweites Blatt kommt zum Vorschein.


Hier hat man die Möglichkeit dem kleinen "I-Männchen" seine persönlichen guten Wünsche zur Einschulung in Worte zu fassen. Eine gute Idee wäre auch noch ein oder zwei weitere Blätter einzufügen und dem oder der Kleinen die Möglichkeit zu bieten, seine/ihre eigenen Vorstellungen festzuhalten. Vielleicht ist es auch interessant, hier die neuen Bunststifte auszuprobieren.


Wenn man fertig ist, muss man nur noch schnell die Schleife wieder binden - das klappt ja prima! - und den Schnellhefter wieder schließen.



Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Gorgeous Grunge, Writing Notes, Birthday Yay (das Hütchen - umgedreht für die Schultüte), Be the Star, Eins für alles
Stempelkissen: Ozeanblau, Grasgrün, Petrol, Marineblau, Glutrot, Kürbisgelb, Grasgrün, Curry-Gelb
Stanze: Abreißetiket, Handstanze 1/8"(3,2 mm), Itty Bitty Kreis-Stanze aus dem Vorjahreskatalog)
Papier: Farbkarton Grasgrün, Kürbisgelb, Curry-Gelb, Himbeerrot, Flüsterweiss, Ozeanblau, Marineblau, Besonderes Designerpapier Magische Muster, Klarsichtfolie
Sonstiges: Saumband oder Satinband in gelb, Kordel in Flüsterweiß


Kommentare:

  1. Die originellste Karte zum Schulanfang, die ich je gesehen habe!
    Schade, dass ich niemanden kenne, dessen Kinder jetzt in die Schule kommen! Die Idee hätte ich sofort gemopst!! Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Edit,
    die Karte ist bunt, fröhlich, modern und frech...
    Echt was für Schulkids... Super!
    Ganz liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen