Donnerstag, 16. Juli 2015

Neues und altbewährtes

Stampin Up

Diese Karte war für eine Empfängerin im Ausland. Da ich keine Stempelschrift in ungarisch zur Hand habe...., habe ich sie ohne Grußtext auf der Vorderseite angefertigt. Meine Karte war eine Geburtstagskarte, man könnte sie allerdings für jeden Anlass benutzen.


Die Karte ist auch recht unkompliziert und einfach gemacht. Bei den Blumen habe ich das schon im Vorjahreskatalog bewährte Stempelset Flower Shop benutzt und die Blumen mit der passenden Stanze Stiefmütterchen ausgestanzt. Die Blätter kommen aus dem neuen Stempelset Vintage Leaves und sind mit der passenden Framelits Laub ausgestanzt. Die Blüten habe ich für den zweifarbigen Effekt mit Stampin' Write Marker gefärbt und aufgestempelt.
HINWEIS: Sowohl das Stempelset Flower Shop mit der passenden Stanze Stiefmütterchen als auch das Stempelset Vintage Leaves mit den passenden Framelits Laub gibt es als besonders günstiges Produktpaket. Dabei könnt ihr gegenüber dem Einzelkauf der Artikel 15% des Preises sparen.


Der Schmetterling ist mit der neuen Framelits Form Schmetterling ausgestanzt. Hierzu gibt es auch ein passendes Stempelset Watercolor Wings und wird ebenfalls als günstiges Produktpaket angeboten. Stöbert doch mal im Katalog und achtet auf die vielen Paket-Sets, die euch das Kombinieren einfacher machen.


Für den Hintergund meiner Karte habe ich die neue Prägeform Ziegel benutzt. Ich wollte gerne die Fugen der Ziegelsteine färben, also habe ich vor dem Prägen die Walze mit Griff (Seite 163 im Katalog) mit der Stempelfarbe Taupe benetzt (einfach paar mal über die Stempelfarbe rollen) und ganz leich über die Innenseite der Prägeform (wo die Fuge herausragt) gerollt. Beim Prägen wird dann die Farbe mit aufgedruckt. Wollt ihr lieber die Ziegelsteine einfärben und die Fugen weiß lassen, dann müsst ihr die flache Seite eurer Prägeform einfärben.


Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Flower Shop, Vintage Leaves
Stempelkissen: Taupe, Gartengrün
Stampin' Write Marker: Pazifikblau, Rosenrot, Honiggelb
Prägeform: Ziegel
Stanze: Stiefmütterchen
Papier: Farbkarton Taupe, Flüsterweiss, Honiggelb, Weißes Pergament
Sonstiges: Big Shot, Framelits Laub, Framelits Schmetterling, Basic Strassschmuck, Walze mit Griff



Kommentare:

  1. Genial. Toller Hintergrund - die Ziegel wandern jetzt auf meine Liste :). LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edit,

    das ist wirklich mal eine besondere Karte. Sehr schick :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edit,
    die Karte ist ein sooo schön!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen