Sonntag, 31. Mai 2015

Zur goldenen Hochzeit


Stampin Up goldenen Hochzeit

Diese Karte musste ganz schnell entstehen... . Wie das so ist, man schlägt morgens beim Frühstück die Zeitung auf und was sieht man? Ja, die Eltern der lieben Nachbarn feiern ihre goldene Hochzeit! Natürlich möchte man zu diesem besonderen Ereignis dem Jubelpaar gratulieren - also war der Nachmittag kurzerhand verplant...

Die Karte ist nicht in Gänze meiner Idee entsprungen, die Originalkarte könnt ihr hier bei der lieben Teneale Williams aus Australien betrachten.



Der Star bei dieser Karte ist die Elementstanze Vogel. Man sollte ihr eigentlich viel mehr Beachtung schenken, denn diese Stanze ist einfach wundervoll und wahnsinnig vielseitig.
für den Hintergrund habe ich meine Prägeform Brokat hervorgeholt (nicht mehr im aktuellen Katalog erhältlich).


Dieser Spruch aus dem Stempelset Großes Glück passt so perfekt zu diesem Anlass, dass ich es auch auf Pergamentpapier in Gold hervorgehoben habe.






Für den letzen Schliff habe ich am inneren Rand der Karte eine Satinkordel gebunden. Die Enden der Kordel habe ich mit Itty Bitty Herzchen eingefasst und


den Knoten mit der Itty Bitty Blüte und zwei Zweigen von der Elementstanze Vogel verdeckt. Die Perle habe ich mit einem Lackstift in Gold angemalt und dann auf die Blüte aufgeklebt.


Passend zu diesem Anlass habe ich ausschließlich Farbkarton in Mattgold und Flüsterweiss verwendet.





Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Großes Glück
Stempelkissen: Versamark
Stampin' Emboss Prägepulver: Gold
Prägeform: Brokat (nicht mehr im aktuellen Katalog erhältlich)
Stanze: Itty Bitty Akzente, Elementstanze Vogel
Papier: Farbkarton Flüsterweiss, Mattgold (waren noch meine Reste aus dem Vorjahreskatalog)
Sonstiges: Basic Perlenschmuck, Erhitzungsgerät

zusätzlich noch Satinkordel und Lackstift in Gold


1 Kommentar:

  1. Das die Karte schnelle entstehen musste, sieht man GAR NICHT! Sie ist wunderschön geworden, einfach toll!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen