Donnerstag, 26. Februar 2015

Einladung zur Kommunion

  Stampin Up Glückwunschkarte

Vor kurzem hatte ich euch eine Karte zur Kommunion/Konfirmation für einen Jungen gezeigt, nun folgt eine Karte zur Kommunion für Mädchen. Ich habe mich für lila-Töne und Himmelblau entschieden - diese Farbe mögen sowohl Mädels die rosa uncool finden als auch Mädchen, die rosa lieben.


 

Meine Tochter liebte in dem Alter alles "romantische", schade das ich damals dieses Kreuz aus dem Stempelset "Gesegnet" noch nicht hatte... Zusätzlich habe ich noch ein paar Blümchen mit der kleinen Wellenstanze der Itty Bitty Stanzen aus dem Vorjahreskatalog gebastelt

(in die Mitte der Wellenstanze einen Kreis kleben -hier "Konfetti" aus der Handstanze 1/8", Seite 223 im aktuellen Hauptkatalog- und die Blume einfach vom Rand bis zum Mittelpunkt einschneiden) und um das Kreuz verstreut. Die großen Blumen sind aus dem aktuellen Itty Bitty Stanzen-Set.
Auf mein "Band" aus Pergamentpapier habe ich eine Blumenbordüre aus dem Stempelset Bordering Blooms in Aubergine aufgestempelt, das mit der Bordürenstanze gestanzte gepunktete Wellenband in der Mitte geteilt und am Rand des Pergamentpapiers befestigt. Damit man den Klebestreifen nicht sieht, habe ich einen dünnen Streifen Farbkarton in Aubergine drüber geklebt.


Bei dem Stempeltext habe ich noch zwischen "Einladung" und "Zur Kommunion" aus dem Stempelset Eins für alles hin und her überlegt und beide erstmal zum Vergleich übereinander gestempelt. Das fand ich dann so gut, dass ich -wie ihr seht- zum Schluss beide benutzt habe. Den unteren Teil der Karte habe ich mit der noch bis vor Kurzem  noch erhältlichen Prägeform Elegante Linien (aktuell bereits ausverkauft) geprägt.


Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Eins für alle Fälle, Gesegnet, Bordering Blooms
Stempelkissen: Himmelblau, Aubergine, Versamark
Stampin' Emboss Prägepulver: Weiß
Prägeform: Elegante Linien
Stanze: Itty Bitty Akzente, Handstanze 1/8", Wellenoval, Großes Oval, Bordürenstanze Gepunktetes Wellenband, Mini Schmetterling
Papier: Farbkarton Savanne, Blauregen, Flüsterweiss, Aubergine, Himmelblau, Pergamentpapier
Sonstiges: Embosslits Schmetterlingsgarten, Basic Perlenschmuck, Erhitzungsgerät


1 Kommentar:

  1. Ist die romantisch, feierlich und ja... ich bin ein Mädchen- wenn auch ein großes- mir würde sie super gut gefallen.
    lG
    Birgit

    AntwortenLöschen