Montag, 23. Februar 2015

Ein Blümchen für einen frischen Atem

 

Reagenzgläser, hier aus Kunststoff, müssen nicht immer nur für Chemiker von Interesse sein. Man kann damit auch ganz einfach schöne Goodies zaubern, wie hier ein Blümchen mit Tic-Tac - Stiel.


Das Reagenzglas ist hier also mit Tic-Tac gefüllt. Ihr könnt es natürlich auch mit Zuckerperlen oder anderen kleinen Süßigkeiten, die man leicht ausschütten kann füllen. Für einen nicht ganz so kahlen Blumenstiel habe ich dann noch zwei Blätter mit der Wellenoval-Stanze ausgestanzt, in der Mitte längst und dann noch quer wie eine Ziehharmonika gefaltet. Geöffnet haltet ihr dann ein Blatt in der Hand, welches ihr ganz einfach mit einem Klebepunkt am Reagenzglas-Stiel befestigen könnt.


Damit man den Korken nicht so sieht, habe ich den Reagenzglasrand mit einem selbstklebenden Streifen (falls nicht zur Hand - ein Streifen Farbkarton geht auch) abgeklebt und zusätzlich noch den sichtbaren Korken farblich passend - hier Gartengrün - mit Stampin' Write Marker angemalt.


 Das Blümchen ist auch ganz schnell gemacht. Ihr benötigt nur 2 Wellenkeisstanzen in zwei verschiedenen Größen - hier 2-3/8" (6 cm) und 1-3/4" (4,4 cm). Die Wellenkreise genau in der Mitte mit einen für euren Korken passenden Framelits aus der Kreiskollektion ausstanzen - hier mit dem kleinsten Kreis (wenn ihr den Korken durchschiebt, muss der Kreis so klein sein, dass es am Korken stramm sitzt, sonst fällt die Blume leicht ab - am besten schon mit der Framelits-Form ausprobieren und dann erst stanzen). Jetzt nur noch den Wellenkreis etwas einschneiden und die Ränder der Blume ein wenig schattieren. Bevor ihr eure Blume an Korken befestigt (bis zum Ende hochschiebt) den Korkenabschluss noch vorher mit Stampin' Write Marker in Espresso färben und

Tadaaaa - fertig!


Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:


Stempelkissen: Orangentraum (zum Schattieren)
Stampin' Write Marker: Gartengrün und Espresso 
Stanze: Wellenoval, Wellenkeisstanzen 2-3/8" (6 cm) und 1-3/4" (4,4 cm)
Papier: Farbkarton Gartengrün, Safrangelb 
Sonstiges: Schwämmchen zum Schattieren, Framelits Kreis-Kollektion, Big Shot

Und natürlich ein Reagenzglas, am besten aus Kunststoff.


Kommentare:

  1. Moin Edit,
    boah, was für eine geniale Idee. Die Blume sieht fantastisch aus und so schön frisch *zwinker*.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edit,
    das ist echt eine suuper Idee :0)
    Herzliche Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen