Donnerstag, 19. Februar 2015

Basteleien mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge


Am Montag habe ich euch schon die Geschenktüten gezeigt, die die Teilnehmerinnen an meinem letzten Workshop von mir bekommen haben
und
heute zeige ich euch unsere Projekte, die wir mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (Envelope Punch Board) umgesetzt haben.

Zum Kennenlernen des Stanz- und Falzbrettes für Umschläge haben wir zuerst natürlich ein paar Umschläge gemacht. Nachdem sich dann jeder damit vertraut gemacht hat, haben wir unser erstes Projekt in Angriff genommen. 



Und das war diese Geschenktüte...
Es sieht zwar kompliziert aus, ist aber ganz schnell mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht, man benötigt dafür ein Farbkarton oder ein Blatt Designerpapier in der Größe 30,5 cm x 30,5 cm.








Auch dieses süße kleine Täschchen fand bei meinen 6 Teilnehmerinnen großen Anklang.






Der Klassiker mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge ~ das Knallbonbon ~ durfte dabei auch nicht fehlen.




Natürlich habe ich auch gezeigt, wie man ganz einfach das Knallbonbon vergrößern und in der benötigten Größe basteln kann.

Als wir dann im Umgang mit dem vielseitigen Stanz- und Falzbrett für Umschläge schon recht geübt waren, hat dann jeder von mir etwas Unterschiedliches zum "Verpacken" bekommen. Dabei habe ich diesen tollen Rechner  >> hier <<  zum Basteln einer passenden Box erklärt und für die Süßigkeiten wurden im nu maßgeschneiderte Verpackungen gezaubert.

Es hat viel Spaß gemacht mit dem tollen und vielseitigen Stanz- und Falzbrett für Umschläge zu werkeln und lustig fand ich, dass jeder lieber noch verschiedene Verpackungen ausprobiert und sich mit dem Schmücken der gebastelten Werke kaum aufgehalten hat.

Kommentare:

  1. Tolle Projekte. Die Mädels waren bestimmt begeistert. Bei meinem letzten Workshop war das Falzbrett auch der Renner.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Moin Edit,
    wow, das snd wunderschöne Bastelwerke. Die Geschenktüte gefällt mir hier besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen