Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Stampin Up

. . . Eine Weihnachtskugel als Fenster in die Weihnachts-Nacht . . .

Heilig Abend hat ja etwas zauberhaftes und das nicht nur wenn man Kinder hat. Auch Erwachsene denken gerne an die Abende zurück, als man als Kind ganz aufgeregt den Weihnachtsabend entgegen gefiebert hat.


Für meine verzauberte Kugel habe ich den Stempel Christmas Bauble verwendet. Dazu habe ich das Stempelbild auf Aquarellpapier mit einer hellen Stempelfarbe aufgestempelt und die Kugelform ausgeschnitten. Das Papier umgedreht, habe ich dann mit dem Aquapainter und der Stempelfarbe Marineblau gefärbt. Für den Mond habe ich einfach einen kleinen Kreis ausgestanzt und aufgelegt.  Man muss dabei mit dem Aquapainter die Farbe nur immer vom ausgestanzten Kreis aus auf das Aquarellpapier verteilen und nicht umgekehrt (So vermeidet man, dass die Farbe unter den Kreis läuft - hierbei sollte man auch nicht allzu "nass" malen) Den dunkleren Rand habe ich nach und nach immer dunkler eingefärbt. Nach dem Trocknen nur noch den Weihnachtsmann und ein paar Sterne aufstempeln und ein wenig mit Glitter verzieren. Die Weihnachtskugel-Krone habe ich auf das Farbkarton Mattsilber aufgestempelt und ebenfalls ausgeschnitten.


Der Kiefernzweig aus dem Stempelset "Klassische Weihnacht" passte hier perfekt zur Kugel, den ich an den Zweig mit einer roten Schleife aufgehängt habe. Den Zweig habe ich mit Stampin' Write Marker gefärbt und direkt auf das Designerpapier aufgestempelt.


Mein Weihnachtsgruß - passend zur Schleife ebenfalls in rot - kommt aus dem Stempelset "Wünsche zum Fest". Damit sich die rote Schriftfarbe schön kräftig abhebt, habe ich es mit Stampin' Embossingpulver in Chili embosst.


Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Klassische Weihnacht, Christmas Bauble, Wünsche zum Fest, Aus dem Häuschen
Stempelkissen: Versamark,
Stampin' Write Marker: Espresso, Gartengrün 
Stampin' Emboss Prägepulver: Chili
Papier:  Marineblau, Farbkarton Mattsilber (Jahreskatalog Seite 193), Besondere Designerpapier Stille Nacht, Glitzerpapier Silber, Aquarellpapier
Sonstiges: Taft Geschenkband Glutrot, Funkelzauber Glitzerkleber Silber, Stampin' Dimensionals, Erhitzungsgerät


Kommentare:

  1. So so schön !!! Danke :). Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  2. Daaanke .... denn diese wunderschöne Weihnachtskarte ist gestern bei MIR angekommen. Sie sieht noch toller aus, als auf dem Foto. Vielen lieben Dank !!!!
    Happy new year... Birgit

    AntwortenLöschen