Donnerstag, 20. November 2014

Weiße Weihnacht


Stampin Up

Ich habe mal wieder gemalt... und zwar den Hintergrund auf Aquarellpapier. Dafür habe ich einfach mit dem Aqua Painter ein wenig Farbe (hier die Farben Lagunenblau, Ozeanblau, Himmelblau und Schiefergrau) aufgenommen und einfach auf dem Aquarellpapier vermalt und ineinander verlaufen lassen.


Dieser Hintergrund passte ganz toll zum Stempelset Weiße Weihnacht. Das Stempelbild habe ich mit ein wenig Kleber, Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß und Stampin Glitter Diamantengleißen aufgepeppt. Dieser Schnee-Look ist ganz einfach gemacht.


Zuerst habe ich für den Glitzereffekt an einigen Stellen mit dem Klebestift Kleber verteilt, darüber das Stampin Glitter Diamantengleißen gestreut und mit dem Erhitzungsgerät getrocknet.

Mit diesem Prinzip habe ich auch die Schneedecke gezaubert. Dabei habe ich einfach die Stellen - die ich weiß haben wollte - mit dem Klebestift benetzt, weißes Prägepulver darüber gestreut und ebenfalls erhitzt.



Den niedlichen Schneemann und das Vögelchen habe ich extra auf Aquarellpapier gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.


Die kleinen Sterne, die ich hier noch benutzt habe, entstehen beim Stanzen mit der Stanze Sternenkonfetti. Die zwei äußeren blauen Sterne habe ich mit der Itty Bitty Stern-Stanze ausgestanzt. Zum Schluß habe ich die Schrift Weihnachtsgruß auf Pergamentpapier in petrol aufgestempelt und ausgeschnitten.



Was Ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt:

Stempelset: Weiße Weihnacht, Weihnachtstrio
Stempelkissen: Ozeanblau, Lagunenblau, Himmelbllau, Petrol, Schiefergrau, StázOn Stempelkissen Schwarz 
Stampin' Mix Marker: Chili, Jade, Kürbisgelb 

Stampin' Emboss Prägepulver: Weiß 
Stanze: Itty Bitty Akzente
Papier: Farbkarton Petrol, Himmelblau, Aquarellpapier, Pergamentpapier, Glitzerpapier Diamantengleißen
Sonstiges: Klebestift (Hauptkatalog Seite 204), Funkelzauber Glitzerkleber Diamantengleißen, Erhitzungsgerät



zusätzlich noch Satinband und Ösen (Basic Eyelets)


Kommentare:

  1. Liebe Edit,
    ich bewundere immer die "gemalten" Karten. Irgendwie liegt mir das gar nicht. Nichtsdestotrotz möchte ich jetzt unbedingt auch das Stempelset "weiße Weihnacht" ausprobieren. Mal sehen, ob es mir gelingt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunder wunder wunderschön ! Der Hintergrund ist absolut gelungen und das Glitter dazu - himmlisch ! Ich bin hin und weg ... LG Anita

    AntwortenLöschen