Montag, 30. Juni 2014

Glückwunschkarte zur bestandenen Abi - Prüfung

Eulenstanze, Stampin Up, selber basteln

Gestern waren wir zu einer Abi-Feier eingeladen und daher stelle ich euch erst heute meine gebastelte Karte für diesen Anlass vor.

Zuerst möchte ich aber die liebe Kerstin als neue Leserin auf meinem Blog 
herzlich willkommen heißen!

Ich freue mich, dass Du ab jetzt meinem Blog folgst und hoffe, dass dir meine Beiträge auch weiterhin gefallen werden.

 ~ Viel Spaß ~


Ich habe die Eulenstanze meiner Tochter "ausgeliehen" (die ist bei ihr ständig im Einsatz...) und damit meine Karte gestaltet. Stolz hält die Eule das Zeugnis in der "Hand" und zeigt auf das Jubel-Ereignis.


Die Buchstaben habe ich mit einer Stanzform für die Big Shot (nicht von Stampin' Up) ausgestanzt und das Jahr mit dem Stempelset Zur Feier des Tages gestempelt und anschließend mit einem Prägepulver mit Kirschduft (das gab es mal bei Stampin' Up) embosst. Den Banner aus Pergamentpapier habe ich mit Petrol schattiert und etwas gewellt befestigt. Der Hintergrund ist mit der Prägeform Schönschrift geprägt und etwas auf alt getrimmt.


Im Inneren der Karte habe ich das Stempelset Glück-s-wunsch und die neuen Itty Bitty Stanze benutzt.


Leider passte die Karte wegen der Eule in keinen normalen Umschlag, da habe ich mit dem Envelope Punch Board - das Stanz- und Falzbrett für Umschläge - flux eine passende Box gemacht.



 Eulenstanze, Stampin Up, selber basteln


Unser Katalog Count Down Blog Hop neigt sich dem Ende, 
morgen fällt endlich der langersehnte Startschuss für den neuen Katalog!!


Heute stellt für euch noch die liebe Sabrina ihr gebasteltes Werk mit den neuen Produkten aus dem Jahreskatalog 2014/2015 vor. Schaut mal vorbei.

30.06.  Sabrina Leve
               www.Stempel-Villa.de


Was Ihr von Stampin' up zum nachbasteln der Karte benötigt:

Stempelset: Glück-s-wunsch, Zur Feier des Tages
Stempelkissen: Petrol, Chili, Savanne (alles nur zum Schattieren)
Stanze: Elementstanze Eule und Vogel (für die Flügel), Wellenkreis 2-3/8 (6 cm), Kreis 1-3/8 (3,5 cm)
Prägeform: Schönschrift (aktuell noch in der >> Clearance Rack << erhältlich) 
Papier: Farbkarton Petrol, Schokobraun, Flüsterweiss, Savanne, Orangentraum, Osterglocke, Pergamentpapier
Sonstiges: Envelope Punch Board


Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, diese Karte sieht wirklich super aus. Sehr gelungen, tolle Farbkombi. Und die Eule ist vielleicht niedlich :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Edit,
    ach, du hast immer so fantastische Ideen. Die Karte ist so zauberhaft gebastelt und dann auch noch mit meiner Lieblingseule.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen