Montag, 28. April 2014

Verschließbare Geburtstagskarte

diese Woche steht bei mir unter dem Motto
„ Zum Geburtstag

Stampin Up

Mit dieser ~verschließbaren~ Karte mache ich den Anfang.
~~~~~~~~~~~~~~
 Zuerst möchte ich euch aber auf zwei ganz tolle Blog-Candy`s hinweisen:

Sabine`s Geburtstags-Blog-Candy

http://www.stempel-biene.com/2014/04/stempel-bienes-geburtstags-blog-candy.html
und

Claudia`s Blog-Candy anlässlich der 100.000 Klicks

http://kreativblogbyclaudi.blogspot.de/2014/04/blog-candy.html

Der lieben Sabine und der lieben Claudia gratuliere ich hiermit auf diese Weise
und euch wünsche ich viel Spaß an der Teilnahme der Blog-Candy`s.
Es lohnt sich!
~ Einfach auf die Bilder klicken ~
~~~~~~~~~~~~~~
So und jetzt weiter mit meiner Karte:


Vier Farben habe ich hier kombiniert: Saharasand, Jade, Kirschblüte und Flüsterweiss. Den Hintergrund habe ich mit den Stempelsets Flower Shop und Frühlingsgefühle designt.



Als kleine Besonderheit dient hier der Schmetterling als Verschluss der Karte.


Öffnet man die Karte, wird der Schmetterling durch die mit der Stanze Wortfenster gestanzten Öffnung gezogen und


verziert geichzeitig den inneren Textbereich der Karte.





 
Zum Schießen der Karte werden die Flügel des Schmetterlings erneut durch die Öffnung geschoben und






auseinander gedrückt.






So hat der Schmetterling gleich drei Funktionen - Verschluss, Dekoration der Vorderseite und der Innenseite der Karte.


 Der Geburtstagsgruß ist aus dem Gastgeberinnen-Stempelset Natur-nah.


Das ist ein wundervolles Stempelset, den ihr leider nur noch bis zur Gültigkeit des aktuellen Hauptkataloges - also bis zum 30. Juni - erhalten könnt.

Das Set kann mit Gastgeberinnen-Freibeträgen, den ihr im Rahmen einer Stempelparty verdienen könnt erworben werden. Also, nicht lange überlegen! Bei mir melden, einen Termin vereinbaren, Freundinnen einladen und sich jede Menge tolle Vorteile sichern. Näheres erfahrt Ihr > hier < .




Was Ihr von Stampin' up zum nachbasteln benötigt:

Stempelset: Flower Shop, Natur-Nah (Gastgeberinnen Stempelset aus dem aktuellen Katalog) und Frühlingsgefühle (das ist ein Sale-A-Bration Stempelset aus dem letzten Jahr)
Stempelkissen: Kirschblüte, Saharasand (zum Schattieren)
Stanze: Wortfenster, Dekoratives Etikett, Wellenoval
Papier: Fabrkarton Saharasand, Jade, Kirschblüte und Flüsterweiss, Pergamentpapier
Sonstiges: Embosslits Schmetterlingsgarten, Basic Strassschmuck, Edgelits Perfekte Bordüren


Kommentare:

  1. Liebe Edit,
    was für eine tolle Farbkombi, gefällt rmir total gut. Der Schmetterling ist ein toller Hingucker, auch wegen des Transparents. Wieso habe ich diese Kartenart eigentlich noch nie ausprobiert ...? Muss ich schnellstens Nachholen. Danke für diese tolle Inspiration.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Moin Edit,
    wow, das ist ja eine tolle Karte. Die Gestaltung ist schon so wundervoll, aber die Technik ist genial. Ich danke dir für diese großartige Anregung, liebe Edit.
    Hab´ einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edit!
    Deine Karte ist traumhaft Schön!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen