Mittwoch, 5. März 2014

Geburtstagsgrüße für "Frühlings-Kinder"






Eine Karte, so zart wie der Frühling. Der mit Holzmaserung geprägte Hintergrund soll noch an den kahlen Winter erinnern, der von den ersten zarten Blätter und Blüten in den Hintergrund gedrängt wird. Geburtstagskinder zu dieser Jahreszeit sollten auch mal eine passende Geburtstagskarte bekommen.

Den Text habe ich mit dem tollen Stempelset "In Worte gefasst" in Savanne, passend zur Farbe des Hintergrundblattes gestempelt und mit der Stanze Wellenoval aussgestanzt. Der Rahmen dahinter wurde mit der Stanze Dekoratives Etikett gestanzt. Die Ränder habe ich mit einem Schwämmchen in der Farbe Savanne schattiert.

Das Ganze ist auf einem Streifen Pergamentpapier und einem dünnerem Streifen Designerpapier Süße Sorbets mit Stampin' Dimensionals platziert. Links und Rechts habe ich den Rand des Pergamentpapiers mit dem Stempelset Petal Parade aufgelockert. Dazu habe ich das StazOn Stempelkissen benutzt.




Die Zweige sind mit dem Sizzlits Zarter Zweig und die Blüten mit einer Stanze aus dem Stanzpaket Itty Bitty Formen ausgestanzt. Für den dreidimensionalen Effekt habe ich die Blütenblätter etwas nach oben gebogen.


 


Zum Abschluss habe ich in der oberen rechten Ecke noch ein paar schimmernde Akzente mit halbrunden selbstklebenden Perlen gesetzt.  




Was ihr von Stampin' Up zum Nachbasteln benötigt: 

Stempelset:   In Worte gefasst, Petal Parade
Stempelkissen:    Savanne, Staz On Stempelkissen in Weiß        
Stampin' Write Marker:
Stanze:    Wellenoval, Dekoratives Etikett, Stanzpaket Itty Bitty Formen 
Prägeform:    Holzmaserung 
Papier:    Farbkarton Savanne, Vanille Pur, Himmelblau, Designerpapier Süße Sorbets 
Sonstiges:   Stampin' Basic Perlenschmuck, Weißes Pergament


1 Kommentar:

  1. Hi Edit, die Karte sieht toll aus. Das Transparent gefällt mir gut in Kombination mit der Vintage-Holzoptik.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen